HERZLICH WILLKOMMEN BEI
Wählen Sie Ihr Glück — jetzt am Telefon
0901 / 099099
+PIN
1,19 Fr./Min

Welche Sternzeichen passen zu Steinbock?

Welche Sternzeichen passen zu Steinbock?

Wer zwischen 22. Dezember und 20. Januar zur Welt kommt, dessen Tierkreiszeichen ist der Steinbock. Hier erfahren Sie, mit welchen Sternzeichen er harmoniert!

Das Sternzeichen Steinbock gilt als relativ distanziert und unterkühlt. Es macht sich gern ein Bild von seinem Umfeld, bevor es aktiv wird. Dies soll das Risiko möglichst verringern. Es geht erst aus sich heraus, wenn es Vertrauen hat und sich auch geborgen fühlt. Hat sich der Steinbock aber erst einmal geöffnet, so ist er ein sehr treuer und verlässlicher Gefährte.

Für den Steinbock ist die Karriere ungemein wichtig. Er weiß nur zu gut, was er will, und versucht, das auch unbedingt zu erreichen. Mit Fleiß, Ehrgeiz und Ausdauer verfolgt das Erdzeichen seine Karriere, der es alles unterordnet. Am liebsten ist ihm ein geregelter Job mit einem sicheren Einkommen. Das gilt für die Steinbock Frau ebenso wie für ihr männliches Pendant.

Die Ära vom Steinbock: 22. Dezember bis 20. Januar. Seine Zeit fällt also auf den Winterbeginn – und entsprechend kühl ist dieses Erdzeichen auch. Auf Partnerschaften lässt es sich nur sehr zögerlich ein, da es ebenso anspruchsvoll wie vorsichtig ist. Hat es sein Glück allerdings gefunden, so kann die Beziehung ein ganzes Leben lang halten. Aber welches Sternzeichen passt denn nun zu diesem Erdzeichen?

Welche Sternzeichen passen zu Steinbock: die Bevorzugten

Steinbock und Widder verstehen sich erstaunlich gut und sind einem Flirt eigentlich nie ganz abgeneigt. Das Erdzeichen will jedoch eine solide Partnerschaft, während sich das Feuerzeichen nur ungern bindet. Auf jeden Fall stehen diesen beiden Tierkreiszeichen alle Türen offen …

Steinbock und Stier sind nicht gerade Temperamentbündel. Sie gelten als organisiert und überstürzen nichts. Die zwei häuslichen Zeitgenossen mögen es eher beschaulich als abenteuerlich. So experimentieren sie auch in der Liebe wenig, können aber sehr eine harmonische Beziehung führen.

Steinbock und Löwe fühlen sich trotz großer Unterschiede zueinander hingezogen. Der spröde Charme und die Zurückhaltung des Erdzeichens sprechen das stolze Feierzeichen an. Die diskrete Art des Steinbocks lässt auch Seitensprünge interessant werden. Es fehlt aber an Gemeinsamem …

Steinbock und Jungfrau gelten nicht gerade als die temperamentvollen Draufgänger. Doch diese zwei Sternzeichen passen einfach glänzend zusammen! Nach einer langen und vorsichtigen Anlaufphase harmonieren die beiden im Alltagsleben dann ebenso gut wie auf erotischer Ebene …

Für Steinbock und Waage sieht es ebenfalls nicht so schlecht aus! Das dezente Erdzeichen hält nichts von leidenschaftlichen Affären. Da passt das kultivierte Luftzeichen ja ganz gut in ins Bild. Die Waage weiß zu schätzen, wie vernünftig der Steinbock mit seinem Geld umgeht!

Steinbock und Skorpion sind immer für eine Überraschung gut! Das Erdzeichen drängt sich nicht in den Vordergrund, was der einfühlsame Skorpion sehr zu würdigen weiß. Die Ehrlichkeit und der feste Charakter des Steinbocks haben es dem Wasserzeichen ebenfalls angetan.

Steinbock und Steinbock haben angesichts gleicher Vorlieben viel Verständnis füreinander. Die zwei kühlen Zeitgenossen bilden ein entsprechend cooles Paar. Leider kehrt bald erotische Routine ein – zu einer glücklichen Beziehung sind sie dennoch durchaus fähig!

Welche Sternzeichen passen zu Steinbock: die Benachteiligten

Steinbock und Zwillinge sind alles andere als füreinander geschaffen. Das zurückhaltende und mitunter etwas mürrische Erdzeichen kann mit dem fröhlichen und geschwätzigen Luftzeichen kaum etwas anfangen. Obwohl der Steinbock geduldig ist, nervt ihn der Zwilling schon bald …

Steinbock und Krebs führen eine Partnerschaft, die zu einem Traum oder zu einem Albtraum werden kann. Nimmt sich das Erdzeichen genug Zeit für den Krebs, so kann durchaus Harmonie herrschen. Anderenfalls fühlt sich das Wasserzeichen unverstanden und sucht eine Alternative.

Steinbock und Schütze harmonieren nicht sonderlich gut. Das Erdzeichen sucht eine solide Partnerschaft, während das Feuerzeichen seine Freiheit braucht – und so manchen Flirt. Da Treue nicht zu den Stärken des Schützen gehört, hat die Beziehung ein frühes Ablaufdatum!

Steinbock und Wassermann trennen Welten! Was sollten das stocksteife, konservativen Erzeichen und das moderne und überdrehte Luftzeichen einander schon zu sagen haben? Gegensätze können einander anziehen, aber hier haben sie wohl eher eine abstoßende Wirkung …

Steinbock und Fische haben keine idealen Voraussetzungen, aber Potenzial! Das Erdzeichen ist alles andere als warmherzig und unterscheidet sich massiv vom gefühlsbetonten Wasserzeichen. Dieses müsste den Steinbock erst aus der Reserve locken, damit das etwas wird!